5 Kreismeistertitel für unseren Nachwuchs in der 3 Stellungs Disziplin!

Am Samstag fanden in Haiger die Kreismeisterschaften Luftgewehr 3 Stellung statt. Mit 5 Titeln war unser Nachwuchs der erfolgreichste im Schützenkreis. In der weiblichen Schülerklasse dominerte Delia Schmidt die Konkurrenz klar mit eindrucksvollen 285 Ringen. Dahinter plazierte sich Nina Dreher mit guten 266 Ringen auf den Silberrang. In der männlichen Jugend haderte Maximilian Marx mit seinem Knieend Anschlag und den erzielten 64 Ringen. Diesen Rückstand konnte er liegend trotz 94 und stehend 87 Ringen nicht mehr aufholen. Platz 4 für Max in der Einzelwertung. Oben genannte 3 wurden aber Mannschaftskreismeister vor Erdbach.

In der weiblichen Jugendklasse setzte sich Marea Welsch mit guten 276 Ringen an die Kreisspitze vor Isabell Kunz mit ebenfalls guten 269 Ringen. In der männlichen Jugendklasse erzielte Nico Kunz trotz wackeligem Stehend Anschlag noch Platz 3. Isabell, Marea und Nico gewannen den Mannschaftstitel mit 796 Ringen.

In der weiblichen Juniorinnenklasse siegte Lea Brammann klar mit 280 erzielten Gesamtringen vor Lena Thielmann aus Erdbach.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (4 votes cast)

6 Luftgewehrkreismeistertitel für unsere Jugend !!!

Das kann sich doch sehen lassen. Bei den Kreismeisterschaften Luftgewehr freihändig, blödes Wort, erreichten unsere Jungschützen TOPP Platzierungen, die uns zeigen, das wir vereinsintern auf dem richtigen Weg sind. Unsere Schülermannschaft mit Delia, Nina und Max, bei den Hessenmeisterschaften im letzten Jahr Mannschaftsvierter, wurde unangefochten mit 532 Ringen Kreismeister. Delia Schmidt und Maximilian Marx holten in der Einzelwertung ebenfalls den Titel. Nur von Delia geschlagen erreichte Nina Dreher mit guten 178 Ringen Platz 2 der Schülerinnen Einzelwertung. Neuschütze Tom Vogl wurde bei seinem Meisterschaftsdebut 7. in der männlichen Einzelwertung.

In der Jugendklasse wurden Neuschützin Jenny Arhelger, Marea Welsch und Nico Kunz Mannschaftskreismeister. Für Marea reichte es in der weiblichen Einzelwertung vor Jenny zum Einzeltitel. Nico musste sich mit guten 346 Ringen nur um 3 Ringe dem neuen Jugendkreismeister Tom Hertweck aus Herbornseelbach geschlagen geben.

In der männlichen Juniorenklasse holte sich Patrick Rogoschewski mit 345 Ringen den Einzeltitel!  Bei den weiblichen Junioren erreichte Lea Brammann mit 362 den 2. Platz. Nadja Dillmann wurde in der gleichen Einzelwertung 4.

Bei den Gaumeisterschaften im Februar sind dann auch wieder Isabell Kunz und Lisa Lambrecht dabei, die krankheitsbedingt passen mussten!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)

Kreismeisterschaft Luftgewehr 2016

Bei der Kreismeisterschaft Luftgewehr 2016 Am 05.12.15 belegte die SG Mandeln mit beiden Mannschaften den 2.Platz.

Unsere Schützinnen traten in der Besetzung Daniela Oppermann (334),  Svenja Traut (371) und Yvonne Karle (375) an. Sie erreichten mit 1080 Ringen den 2.Platz und mussten sich lediglich dem SV Erdbach (1147) geschlagen geben.

Unsere Schützen taten es den Damen gleich und schossen sich ebenfalls auf Platz 2. In der Besetzung Julien Lemme (380), Michael Karle (377) und Sven Oppermann (379) mussten auch sie sich hinter Erdbach (1164) aber vor Eisemroth (1083) einordnen.

 

Für die Platzierungen in der Einzelwertung liegen uns bislang leider immernoch keine Informationen vor.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)

Kreismeistertitel für Jannis Weitzel!

In der Disziplin Kleinkaliber liegend, 60 Schuss, verteidigte Jannis Weitzel seinen Titel in Eisemroth erfolgreich. Trotz einer schwachen 2.Serie ( 83 Ringe ), erzielte er 550 Gesamtringe und den Kreismeistertitel. Neueinsteigerin Daniela Oppermann konnte mit Ihren erzielten 543 Ringen und Platz 3 absolut zufrieden sein. Für Eisemroth erreichte Sven Oppermann 554 Ringe und Platz 5.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (4 votes cast)

In der Luftgewehr 3-Stellung holt Mandeln 6 Kreismeistertitel!!

bei den Kreismeisterschaften Luftgewehr 3-Stellung in Haiger konnte man sehen, das Mandeln bei den Schülern einen Schritt weiter ist als der Rest des Schützenkreises 43. Lediglich 1 Starter wurde für die schwierigere Disziplin gegenüber 5 Mandelner Schülerschützen gemeldet. Delia Schmidt zeigte dabei mit 277!!!!! Ringen die TOPP Leistung und gewann vor Nina Dreher mit 252 Ringen, Isabell Kunz ( 250 Ringe ) und Marea Welsch mit 246 Ringen. In der männlichen Schülerklasse siegte Maximilian Marx konkurrenzlos mit ordentlichen 259 Ringen. Die weibliche Jugend dominierte Lea Brammann mit 273 Ringen vor Alena Decker 267 Ringe und Nadja Dillmann mit 266 Ringen. Auch in der männlichen Jugend ging der Titel nach Mandeln. Nico Kunz gewann mit guten knieend und liegend schiessen, aber katastrophalen Stehend Anschlag mit 249 Ringen. Die Jugendmannschaft mit Nico, Lea und Nadja erreichten bei Ihrem Kreismeistertitel exakt die gleiche Ringzahl wie die Schülermannschaft! 1:0 für die Schüler !!!!! Jannis Weitzel musste vorschiessen und erzielte für ihn mittelmässige 267 Ringe ( Platz 3 ).

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.8/5 (4 votes cast)

6 Kreismeistertitel für unsere Schützenjugend!!

Mit 10 Jungschützen waren wir bei den Kreismeisterschaften Luftgewehr in Erdbach angetreten. Die Schülermannschaft gewann überlegen mit 508 Ringen den Titel. Im Einzelwettbewerb holten unsere Mädels die Plätze 1-4. Delia Schmidt gewann mit starken 174 Ringen. 2. wurde Nina Dreher mit 164 Ringen. Der 3. Platz ging an Isabell Kunz mt 153 Ringen und undankbare 4. wurde Marea Welsch mit 146 Ringen. Bei den männlichen Schüler siegte Maximilian Marx klar mit guten 170 Ringen. In der männlichen Jugendklasse siegte Patrick Rogoschewski mit 342 Ringen vor Nico Kunz mit 327 Ringe. Bei den weiblichen Jugendlichen musste sich Lea Brammann (mit Schmerzen) an diesem Tag nur Alena Decker geschlagen geben. Nadja Dillmann lag mit 350 Ringen ( ausser Konkurrenz ) in Ihrem Schnitt. Die Jugendmannschaft gewann mit 1017 Ringen den Titel des Kreismeisters. Bei den Junioren errang Chris Mouriece Riedel mit 370 Ringen den Einzeltitel.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)

Kreismeisterschaft Luftgewehr 2014!! Mandeln zwei mal auf dem Treppchen!!!

Bei der Kreismeisterschaft Luftgewehr starteten für Mandeln vier Schützen.

Daniela Oppermann bei den Damen (Einzel)
Michael Karle, Sven Oppermann und Manuel Wego bei den Herren (Mannschaft)

Manuel Wego gab sein Meisterschafts Debüt und mit den Serien ( 80 83 82 83 ) schoss er konstant und blieb mit 328 Ringen etwas unter seinen Erwartungen. Konnte jedoch mit Rang 15 durchaus zufrieden sein.

Sven Oppermann wollte seine Leistungen aus dem Vergangenen Jahr bestätigen und mehr Konstanz hinein bringen, mit             ( 95 98 94 93 ) wurden es am Ende 380 Ringe und ein starker 6.Platz

Michael Karle sorgte für Aufsehen, nach dem er sich in der ersten Serie mit einer ( 5 )einen dicken Patzer erlaubte, diese dann noch mit 93 Ringen beendete und in den folgenden Serien ( 99 98 97 ) schoss. Am Ende wurden es 387Ringe und ein starker 3.Platz.

Zusammen erreichten unsere Schützen 1095 Ringe und landeten am Ende mit zwei ringen vorsprung vor Eisemroth auf dem 2.Platz.

Daniela Oppermann steigerte sich von Serie zu. Serie, mit ( 79 82 84 85 )  wurden es am Ende 330 Ringe und ein 6. Platz

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)