Vereinsmeisterschaft & Helferfest

Am Samstag den 11.02.2017 findet die Jährliche Vereinsmeisterschaft mit Helferfest statt. Geschossen werden kann ab 14:00Uhr.

Das Finale Luftgewehr der besten sechs Schützen  um den Gesamtvereinsmeister wird um 18:00Uhr geschossen. Bis dahin müssen alle (Schüler,Jugend,Junioren,Schützen  und Senioren) durch sein.

Es kann ab dem 19.01.2017 geschossen werden.

Im Anschluss und auch schon wärenddessen, hoffen wir auf ein schönes Beisammensein um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)

Königsschießen 2016

Einladung

 

An alle Mitglieder der
Schützengilde´´ Kapitaler Hirsch ´´ 1957 Mandeln  e.V.
am Samstag, den 12. November ab 15:00 Uhr
findet im Schützenhaus
unser Königsschießen statt.
Schützenkönigin, Schützenkönig und
Jugendschützenkönig/in
werden  getrennt ausgeschossen.
Auf eine rege Teilnahme freut sich

Der Vorstand

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

Die Schützengilde hat einen neuen Vorsitzenden

Am 5.März 2016 hatte der Vorstand zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ins Mandler Schützenhaus eingeladen. Der 1.Vorsitzende Sven Oppermann konnte 40 Mitglieder und einen Gast begrüßen. Auf der Tagesordnung standen u.a. Neuwahlen des Vorstands, zahlreiche Ehrungen und eine Satzungsänderung.

Da es keine Einwände gegen die Tagesordnung gab, fuhr Sven Oppermann  mit seinem Bericht fort. Der Anzahl der Mitglieder lag zum 01.01.2016 bei 140 und somit bei 5 Mitgliedern weniger als im Vorjahr. Bei der Totenehrung gedachten wir unserem langjährigen Mitglied Maria Müller, welche im letzten Jahr verstarb.

Unsere Senioren-Mannschaft belegte in Grundklasse 2 den 6. Rang mit 4:16 Punkten. Die 1. Mannschaft schloss ihre Runde in der Gauliga mit 16:4 Punkten und Platz 2 ab. Aufgestiegen ist unsere 2. Mannschaft. Mit 14:2 Punkten auf dem 1. Platz schießen sie die nächste Runde in Grundklasse 1. Bei der Schüler-Jugendrunde hatten wir gleich zwei Mannschaften am Start. Hier belegte Mandeln 1 mit Max, Nina und Delia den 1. Platz. Mandeln 2 sicherte sich mit Lea, Marea, Jenny, Isabell und Lisa den 2. Platz. Dazu kamen zahlreiche Podiumsplätze unserer Schüler und Jugendlichen bei Kreis-, Gau- und Hessen-Meisterschaften.

Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Manfred Otto geehrt. Dem Verein 50 Jahre die Treue hielten Dieter Karle, Rosemarie Ortmann sowie Gerhard und Ingeburg Götze.

Nun standen die Neuwahlen auf dem Programm. Dieter Karle wurde zum Wahlleiter ernannt. Volker Pautz – der als Jugendleiter nicht mehr zur Verfügung stand – wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Zweiter Vorsitzender wurde Julien Lemme. In ihren Ämtern bestätigt wurden Daniela Oppermann als Schriftführerin und Bringfried Wudi als Kassierer. Dem Vorstand erhalten blieb auch Sven Opperman. Er wurde einstimmig zum neuen Jugendleiter gewählt. Den erweiterten Vorstand unterstützen zudem Tim Greis als 1. und Chris Riedel als 2. Beisitzer. Neuer Waffen- und Gerätewart ist Michael Schäfer. Manuel Wego bleibt ein weiteres Jahr als Kassenprüfer im Amt und wird im kommenden Jahr von Michaela Schäfer als Kassenprüferin unterstützt.

Zuletzt stand dann noch eine kleine Satzungsänderung auf dem Programm. Auch diese wurde einstimmig angenommen.

Mit einem kleinen Imbiss und anschließendem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (4 votes cast)

Einladung Königsschießen 2015

Einladung

An alle Mitglieder
der Schützengilde
´´ Kapitaler Hirsch ´´ Mandeln 1957 e.V.
am Samstag, den 17. Oktober 2014 ab 14:30 Uhr
findet im Schützenhaus
unser Königsschießen statt.
Schützenkönigin, Schützenkönig und
Jugendschützenkönig/in
werden getrennt ausgeschossen.
Auf eine rege Teilnahme freut sich

Der Vorstand

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

Vereinsmeisterschaft und Helferfest 2015

Am Samstag den 07.02.2015 findet die Jährliche Vereinsmeisterschaft mit Helferfest statt. Geschossen werden kann ab 14:00Uhr.

Das Finale Luftgewehr der besten sechs Schützen um den Gesamtvereinsmeister wird um 18:00Uhr geschossen. Bis dahin müssen alle (Schüler,Jugend,Junioren,Schützen und Senioren) durch sein.

Die Vereinsmeisterschaften Armbrust, 3Stellung usw. müssen bis zu diesem Termin ebenfalls geschossen worden sein. Es kann ab dem 01.01.2015 geschossen werden.

Im Anschluss und auch schon wärend dessen, hoffen wir auf ein schönes beisammen sein um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)

1. Mannschaft bleibt in der Kreisklasse auf Platz 1!

Nur noch 2 Wettkämpfe, dann stünde unsere 1. Luftgewehr Mannschaft nach heutiger Sicht in der Gauliga Relegation! Sie verteidigten die Tabellenspitze mit 1476:1455 Ringen gegen den Drittplazierten Eisemroth. Dabei überzeugte Günther Jauch Kandidatin Svenja Traut mit 381 Ringen. Ebenfalls gut in Form ist unser Vereinsvorsitzender Sven Oppermann, der mit 376Ringen seinen Rundenschnitt traf. Nesthäckchen Lea Brammann kämpfte sich nach 84 und 88 Ringen in den ersten beiden Serien mit 91 und 93 Ringen zurück und erreichte am Ende noch 356 Ringe. Julien Lemme konnte mit 363 Ringen nicht ganz seine Erwartungen erfüllen. IN 14 Tagen der WETTKAMPF zuhause gegen den Zweitplazierten Herbornseelbach bringt unwiderruflich die Entscheidung um Platz 1 in der Kreisklasse……wir können nur die daumen drücken!!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

Neues Königspaar regiert die Schützen des “Kapitalen Hirsches”Mandeln

Hofstaat 2014

Am Samstag den 25.Oktober 2014 war es wieder so weit,ab 15.00 Uhr veranstaltete der Schützenverein “Kapitaler Hirsch” Mandeln e.V. sein jährliches Königsschiessen.

Geschossen wurde wie im vergangenen Jahr auf einen Hirsch.

Bei den Männern schaffte es Volker Pautz so wie im vorherigen Jahr den Hirsch nach 168 Schuss runter zu holen.Ihm zur Seite stehen als 1.Ritter Sven Oppermann und als 2.Ritter Julien Lemme.

Die Damen waren schneller im schiessen,hier viel der Hirsch dem 154.Schuss ,abgegeben von Daniela Oppermann.2.Hofdame wurde Christel Flach und 1.Hofdame Michaela Schäfer.

Jugendschützenkönigin wurde nach 162 Schuss Isabell Kunz.Nina Dreher wurde 2.Prinzessin und Delia Schmidt 1.Prinzessin.

Mit einem kleinen Imbiss und gemütlichem Beisammensein klang das Königsschiessen aus.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)